Wissen über YOGA

YOGA Konzept
Yoga in den westlichen Ländern verfolgt heute den ganzheitlichen Ansatz. In der ursprünglichen Lehre ist Yoga ein Weg zur Selbstvervollkommnung.
YOGA Wege
In den klassischen indischen Schriften wird von vier Yoga Wegen berichtet, die im integralen Yoga um zwei weitere Wege ergänzt wurden. Diese sind ...
YOGA Stile
Neben den sechs Hauptwegen im Yoga gibt es weitere Stilarten, die auf spezielle Inhalte ausgerichtet sind. Die einzelnen Stilarten sind den Wegen zuordenbar.
Gründe für YOGA
Yoga verbessert zum Einen das Körperbewusstsein, zum Anderen können auch stressbedingte Störungen des Körpers gelindert werden. Weitere Gründe sind ...

Über mich

Katrin Hertel

Katrin Hertel

Mein Name ist Radharani Katrin Hertel.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität in Leipzig sammelte ich berufliche Erfahrungen in Führungspositionen verschiedener Unternehmen. 1998 fand ich in einer persönlichen Situation zu einem ganzheitlichen Lebensweg und zur eigenen Yogapraxis. Ich erlebte wie sich durch intensive, tägliche Yogapraxis Energieblockaden lösen konnten und ich zu innerer Balance und eigener Kraft zurück finden konnte. Seitdem sind ein ganzheitlicher Lebensweg und die tägliche Yogapraxis fester Bestandteil meines Lebens. Es entwickelte sich in dieser Zeit auch ein sehr starker Wunsch nach einer ganzheitlichen, beruflichen Aufgabe. Ich absolvierte 2008 bei Yoga Vidya in Bad Meinberg, d e m  führenden Yoga–Ausbildungszentrum in Europa – die Ausbildung zur Yogalehrerin BYV, die weiterführende Weiterbildung für Yogalehrer Intensiv A3, die Weiterbildung „Business-Yoga“ und die Ayurveda-Ausbildung „Ayurveda, Beauty, Wellness und Kosmetik“.

Die Yogalehreranerkennung durch die Krankenkassen ist in Vorbereitung und ab Herbst 2015 geplant.
Die Mitgliedschaft im Berufsverband BYV ist für mich eine wichtige Basis meiner Arbeit.
Seit der Yogalehrerausbildung ist in mir eine tiefe Liebe zum Yoga und eine große Freude und Erfüllung erlebbar,  die Liebe zum Yoga und meine Yogaerfahrungen als Yogalehrer weitergeben zu können. Ich erlebe eine tiefe Dankbarkeit gegenüber den Yogalehrern von Yoga Vidya in Bad Meinberg, die mich auf meinem Yogaweg in dieser Zeit begleitet haben, ganz besonders Sukadev Volker Bretz, dem Leiter aller Yoga Vidya Zentren in Deutschland, Sitaram Kube und Kamala. Durch sie lernte ich Yoga in der Tradition Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda zu unterrichten.
Durch meine tägliche Yogapraxis, durch eigene Kursleitererfahrungen und Privatunterricht konnte ich seitdem wertvolle Erfahrungen als Yogalehrerin sammeln.
Nach 10 Jahren sehr erfolgreicher, beruflicher Tätigkeit im Versicherungs-Außendienst fiel es mir jetzt leicht, einfach loszulassen und so lebe ich seit 2014 meinen Traum vom eigenen Yogastudio.
Ich freue mich dich auf deinem Yogaweg begleiten zu dürfen.
Namaste,
Radharani Katrin Hertel

Meine Qualifikationen als YOGA Lehrerin

Yoga
Hormon Yoga
Klang Yoga
Faszien Yoga
Chakra Yoga
Krankenkassen Anerkennung

Der Unterricht

  • Alle
  • 1 Anfänger sanft
  • 2 Mittelstufe sanft
  • 3 Mittelstufe fordernd
  • 4 Hormonyoga
Die Kindstellung liegend

Die Kindstellung liegend

Die Kindstellung liegend - Garbhasana -   Wirkung:
Detail
Das Brett

Das Brett

Das Brett - Purvotthasana -   Wirkungen: Körperlich:
Detail
Die Katze

Die Katze

Die Katze - Marjaryasana -   Wirkung: Körperlic
Detail
Der Hund

Der Hund

Der Hund - Adho Mukha Svanasana -   Wirkung: Kö
Detail
Der Drehsitz

Der Drehsitz

Der Drehsitz - Ardha Matsyendrasana -   Wirkungen:
Detail
Der Skorpion

Der Skorpion

Der Skorpion - Vrischikasana -   Wirkungen: Kör
Detail
Das Rad

Das Rad

Das Rad - Chakrasana -   Wirkungen: Körperlich:
Detail
Der Pflug

Der Pflug

Der Pflug - Halasana -   Wirkungen: Körperlich:
Detail
Die Krähe

Die Krähe

Die Krähe - Kakasana –   Wirkungen: Körperlich:
Detail
Der Kopfstand

Der Kopfstand

Der Kopfstand - Shirsasana -   Wirkungen: Körpe
Detail
Die Heuschrecke

Die Heuschrecke

Die Heuschrecke - Salabhasana -   Wirkungen:
Detail
Die Rückenentspannung

Die Rückenentspannung

Die Rückenentspanung - Shavasana -   Wirkungen:
Detail
Der Tisch

Der Tisch

Der Tisch - Ardha Purvottanasana  -   Wirkungen:
Detail
Halbes Boot

Halbes Boot

Halbes Boot - Paripurna Navasana -   Wirkungen:
Detail
Die Kindstellung

Die Kindstellung

Die Kindstellung - Garbhasana -   Wirkung: Körp
Detail
Der kreuzbeinige Sitz

Der kreuzbeinige Sitz

Der kreuzbeinige Sitz Beschreibung der Figur.
Detail
Die Wechselatmung

Die Wechselatmung

Die Wechselatmung - Kapalabhati –   Wirkungen:
Detail
Die Standwaage

Die Standwaage

Die Standwaage Beschreibung der Figur.
Detail
Die Kobra

Die Kobra

Die Kobra - Bhujangasana –   Wirkungen: Körperlich:
Detail
Das Brett

Das Brett

Das Brett - Purvotthasana -   Wirkungen: Körperlich:
Detail
Der Bogen

Der Bogen

Der Bogen - Dhanurasana -   Wirkungen: Körperli
Detail
Der Adler

Der Adler

Der Adler - Garudasanam –   Wirkungen: Körperli
Detail
Der Fersensitz

Der Fersensitz

Der Fersensitz - Vajrasana –   Wirkung: schaf
Detail
Der Delphin

Der Delphin

Der Delphin - Shirshasana -   Wirkungen: Körp
Detail
Der Baum

Der Baum

Der Baum - Vrikshasana -   Wirkungen: Körperl
Detail

Das Yoga Wissen kannst Du im Unterrricht festigen und im Yogastudio Oase praktisch erlernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informiere Dich <<< hier  >>>.

769
Interessenten wählten die Homepage
3200
Seiten wurden aufgerufen
18
Länder
571
Einträge im Gästebuch
250
Tage ist die Homepage Online

Kontakt

  • +49 170 38 034 30
  • kontakt@yoga-unterricht-leipzig.de
  • http://yoga-unterricht-leipzig.de
  • Katrin Hertel
    MaxicoM Haus/ Neue Messe Leipzig
    |Eureo Asia Business Center|
    MesseAllee 2/ Raum 348
    04356 Leipzig

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

.

.

.

.

.

.

.

.

Ihre Nachricht

Btte anklicken, Sie verhindern damit SPAM- Einträge bei uns.

                     .
                     .

                     Ein Gästebuch für Deinen Eintrag findest Du <<< hier >>>   ….
                     .
                     .
                     .
                     .
                     .
                     Du kannst gern einen Beitrag schreiben, wenn Dir die Seiten gefallen haben.
  .
                     .
                     .